Satz, Schrift, Farbe, Bilderauswahl und –anordnung, all diese Gestaltungselemente gehören zusammen. Sie sind Teil des Gesamtlayouts, ob es sich nun um ein Logo oder Werbeplakat, eine Broschüre oder ein komplettes Werbekonzept handelt. Farben sind Bestandteil jedes vissuellen Eindrucks. Sie setzten Signale, wirken wie optische Metaphern und sprechen unsere Emotionen an. Graphiken und Bilder haben die Funktion Aufmerksamkeit zu erwecken, Botschaften zu senden und bestimmte Assoziationen zu erzeugen. Bei der Setzung von Graphiken und Bilden ist es deshalb für uns unerlässlich, die Funktion dieser Gestaltungselemente für Ihr Projekt klarzustellen. Sollen Sie informieren, dokumentieren, Aufmerksamkeit erregen, zum Lesen animieren oder eine bestimmte Stimmung symbolisieren? Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine zu Ihrer Zielgruppe passende Graphik bzw. Konzeption. Die Graphikwelt ist sehr vielfältig, deshalb ist es unerlässlich eine eigene, Ihrer Zielgruppe entsprechende Ästhetik herauszufiltern und daraus Ihren eigenen Stil zu formen. Eindeutige Wiedererkennung erleichtert Ihre Kundenbindung. Hinzu kommt, das gerade die Bildsprache sich zwar im Vergleich zur verbalen Kommunikation universell einsetzten lässt, zugleich aber auch kulturelle Unterschiede bei internationalen Auftritten berücksichtigt werden müssen. Den Werbebotschaften vermitteln neben sachlichen Bestandteilen auch Werte Wir achten für Sie auf Sensibilität, Aktualität und Einheitlichkeit. (…..immer Wieder!)